Allgemeine Bedingungen

Diese Reservierungsbedingungen regeln die rechtlichen Beziehungen zwischen den Reisenden und der Vereinigung Pays du St-Bernard (PSB) sowie dem PASS Saint-Bernard Sàrl.

1. VERTRAGSABSCHLUSS UND LEISTUNGEN

Der Vertrag zwischen dem Kunden und dem PSB wird durch die vorbehaltlose Annahme der Reservierung geschlossen. Diese Reservierungsbedingungen gelten für alle Teilnehmer der Reservierung.

Die Leistungen entsprechen der Leistungsbeschreibung im Internet und der Reservierungsbestätigung. Die im Vertrag angegebene Anzahl der Personen muss in jedem Fall eingehalten werden (anderenfalls kann der Vertrag ohne Entschädigung gekündigt werden).

2. ZAHLUNGS- UND STORNIERUNGSBEDINGUNGEN

Die folgenden Zahlungs- und Stornierungsbedingungen gelten:

2.1. Reservierungen vom Gite Accueil St-Bernard

Sie können Ihre Buchung bis zu 7 Tage vor Ihrer Ankunft kostenlos stornieren, indem Sie eine E-Mail an info@saint-bernard.ch schicken.

Zwischen 6 Tagen und dem Ankunftsdatum ist Ihre Buchung nicht erstattungsfähig, aber Sie können das Datum ändern, indem Sie eine E-Mail an nfo@saint-bernard.ch schicken.

2.2. Paketreservierungen

Pakete werden vom PSB mit lokalen Anbietern organisiert. Die Zahlung der Reservierung erfolgt direkt beim PSB per Kreditkarte. Änderungen oder Stornierungen müssen dem PSB gemeldet werden. Die zum Zeitpunkt der Reservierung angegebenen Stornierungs- und Zahlungsbedingungen des Pakets gelten. Der gezahlte Betrag beinhaltet alle im Paket enthaltenen Leistungen. Jede zusätzliche Leistung ist direkt bei den Anbietern bei der Abreise zu bezahlen.

2.3. Reservierung von Aktivitäten/Animationen/Tickets/anderen Produkten

Der Gesamtbetrag der Reservierung einer oder mehrerer Aktivitäten/Animationen/Tickets/anderer Produkte ist direkt bei der Reservierung beim PSB per Kreditkarte oder anderer Online-Zahlungsmethoden zu bezahlen. Jede Änderung oder Stornierung muss dem PSB gemeldet werden. Die auf der Reservierungsbestätigung angegebenen Stornierungs- und Zahlungsbedingungen jedes Produkts gelten.

3. VERSPÄTETE ANKUNFT/FRÜHE ABREISE

Der Kunde ist für seine Ankunft verantwortlich. Es erfolgt keine Rückerstattung im Falle einer verspäteten Ankunft aufgrund persönlicher Gründe oder Störungen und Verzögerungen im privaten und öffentlichen Verkehr (einschließlich Eisenbahn, Flugzeuge usw.). Im Falle einer vorzeitigen Abreise bleibt der Gesamtbetrag fällig.

4. ÄNDERUNG DURCH DAS PSB

Vor Vertragsabschluss können die angebotenen Leistungen und Preise geändert werden. Nach Vertragsabschluss kann das PSB die Leistungen ändern und Ersatzleistungen vor und während des Aufenthalts im Falle unvorhersehbarer und unvermeidbarer Umstände anbieten. Bei der Einführung oder Erhöhung von Steuern, Abgaben, Kurtaxen oder Transportkosten ist eine Preisänderung bis drei Wochen vor Reisebeginn möglich. Im Falle höherer Gewalt, Naturkatastrophen oder aus anderen Gründen, die die Durchführung des Vertrags unmöglich machen oder gefährden, kann das PSB den Vertrag mit Rückerstattung der nicht erbrachten Leistungen kündigen (jede Forderung nach Schadenersatz ist ausgeschlossen).

5. BESCHWERDEN

Wenn bei der Ankunft oder später Mängel festgestellt werden, der Kunde einen Schaden erleidet oder einen anderen Beschwerdegrund hat, muss der Anbieter (Eigentümer) unverzüglich informiert werden. Das PSB kann in keinem Fall haftbar gemacht werden.

6. HAFTUNG DES PSB

Soweit geltende Gesetze oder Übereinkommen die Haftung beschränken oder ausschließen, übernimmt das PSB die Haftung nur im Rahmen dieser Gesetze oder Übereinkommen. Das PSB übernimmt keine Haftung, insbesondere nicht für Schäden, die durch die Kunden, deren Begleiter oder Dritte verursacht werden, bei höherer Gewalt oder unter anderen unvorhersehbaren oder unvermeidbaren Umständen trotz aller gebotenen Sorgfalt. Die Haftung für Verlust, Diebstahl oder Beschädigung von Wertsachen wie Schmuck, Bargeld, Kreditkarten, Pelzen, Foto- und Videokameras, Telekommunikationsmitteln usw. ist ausdrücklich ausgeschlossen. Für die außervertragliche Haftung gelten die gesetzlichen Bestimmungen, sofern die vorliegenden Reservierungsbedingungen keine anderen Haftungsbeschränkungen oder -ausschlüsse vorsehen.

7. HAFTUNG DES KUNDEN

Der Kunde ist für die sorgfältige Nutzung des gemieteten Objekts verantwortlich. Der Kunde haftet für Schäden, die er oder seine Begleiter verursachen. Der Anbieter kann seine Rechte bezüglich der verursachten Schäden auch nach Rückgabe des Objekts geltend machen.

8. BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DEN PASS SAINT-BERNARD

8.1. Allgemeines

Der PASS Saint-Bernard ist persönlich, nicht übertragbar, nicht erstattungsfähig und nicht umtauschbar. Bei schlechtem Wetter oder Betriebsunterbrechungen werden die Abonnements weder zurückgenommen noch erstattet. Besondere Bedingungen gelten im Falle von Schließungen aufgrund einer Epidemie/Pandemie.

8.2. Preise

Die Preise für den PASS Saint-Bernard verstehen sich einschließlich Mehrwertsteuer gemäß den auf dieser Seite angegebenen Informationen.

8.3. Kindertarife

Kinder zahlen die gleichen Tarife entsprechend ihrem Geburtsjahr:

  • Gültigkeit des PASS ab 2024: zahlungspflichtig für Kinder, die 2018 und älter geboren sind
  • Gültigkeit des PASS ab 2025: zahlungspflichtig für Kinder, die 2019 und älter geboren sind
  • Gültigkeit des PASS ab 2026: zahlungspflichtig für Kinder, die 2020 und älter geboren sind
  • Gültigkeit des PASS ab 2027: zahlungspflichtig für Kinder, die 2021 und älter geboren sind

8.4. Keycard

Der PASS Saint-Bernard wird auf einer Keycard gespeichert. Der Preis dieser Keycard beträgt CHF 5.- und ist nicht erstattungsfähig, aber wiederverwendbar.

8.5. Bestellung und Zahlung

Der PASS Saint-Bernard kann entweder über das Online-Formular, das herunterladbare Papierformular oder direkt an einem Schalter bestellt werden. Die Online-Bestellung auf dieser Website ist nur möglich, wenn der Kunde nicht im Besitz einer Keycard ist oder die spezielle PASS Saint-Bernard Keycard zum Preis von CHF 5.- erwerben möchte. Die auf dieser Website getätigten Transaktionen sind sicher. Alle für die Zahlungsabwicklung ausgetauschten Informationen sind dank des SSL-Protokolls verschlüsselt. Diese Daten können weder erkannt, abgefangen noch von Dritten verwendet werden. Sie werden auch nicht auf dieser Website gespeichert. Akzeptierte Zahlungsmethoden sind: Visa, MasterCard und Twint. Die Bestellung über das Papierformular erfolgt per Post. Der Kunde wird gebeten, seine Keycard mit einem Passfoto pro Person beizulegen. Er muss den Gesamtbetrag gemäß dem dem Papierformular beigefügten Einzahlungsschein oder den ebenfalls auf dem Formular angegebenen Bankdaten begleichen. Er erhält seine Keycard erst nach Zahlung und sofern das Papierformular vollständig ist. Um registriert zu werden, muss Ihre Bestellung vollständig bezahlt werden. Unbezahlte Bestellungen werden nicht ausgeliefert.

8.6. Ausschluss

Der PASS Saint-Bernard kann nicht als Abonnement für die Fahrten von Auszubildenden und Schülern in den Schulen der Sekundarstufe II verwendet werden.

8.7. Betrug und Verstöße

Die PASS Saint-Bernard sind persönlich, nicht übertragbar und nicht erstattungsfähig. Bei missbräuchlicher Nutzung wendet der Anbieter, der den Verstoß festgestellt hat, seine eigenen Regeln an und erhebt eine Zusatzgebühr von bis zu CHF 200.- für den Nutzer und den Inhaber des Abonnements.

8.8 Stornoversicherung

Für CHF 9.- pro PASS garantiert die PASS Saint-Bernard sàrl dem Versicherungsnehmer die anteilige Rückerstattung des jährlichen PASS Saint-Bernard für Verluste aufgrund der Unfähigkeit, eine Aktivität im Falle eines Unfalls oder einer Krankheit von mehr als 7 Tagen oder im Falle des Todes des Versicherten auszuüben.

Die Versicherung gilt nicht für den PASS zu CHF 219.- noch für die Abonnements 4 Vallées + PASS Saint-Bernard.

Versichert ist der Inhaber eines PASS Saint-Bernard, der bei Kauf seines PASS eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen und bezahlt hat.

Der Versicherungsschutz erstreckt sich über die Dauer des Abonnements, wie auf dem PASS Saint-Bernard angegeben.

Der Abschluss der Reiserücktrittsversicherung garantiert keinesfalls Schäden und Unfälle, die durch eines der folgenden Ereignisse verursacht wurden:

  • Unachtsamkeit des Versicherten trotz bestehender offizieller Verbote;
  • Selbstmord oder Selbstmordversuch, Selbstverstümmelung;
  • alle Fälle höherer Gewalt, die die Vertragserfüllung unmöglich machen, einschließlich der von lokalen, nationalen oder internationalen Behörden erlassenen Verbote;
  • unsachgemäße oder missbräuchliche Nutzung des PASS Saint-Bernard;
  • Folgen einer Schwangerschaft ab der 36. Woche.

Alle Anträge auf Rückerstattung im Zusammenhang mit einem Schadensfall müssen innerhalb von 10 Tagen an info@saint-bernard.ch gesendet werden. Das Original oder eine lesbare Kopie des PASS Saint-Bernard sowie die Schadensnachweise, insbesondere das ärztliche Attest oder ein anderes Dokument, das die Gültigkeit der Garantie nachweist, müssen dem Antrag beigelegt werden.

Wenn der Versicherte dieser Verpflichtung schuldhaft nicht nachkommt, ist die PASS Saint-Bernard sàrl nicht zur Entschädigung verpflichtet.

8.9 Verlust des PASS Saint-Bernard

Bei Verlust des PASS Saint-Bernard kann der Kunde einen neuen PASS beantragen. Dieser Vorgang ist kostenlos (mit Ausnahme der neuen Karte, die 5 CHF kostet). Verliert der Kunde den PASS ein zweites Mal, muss er eine Bearbeitungsgebühr von CHF 20 bezahlen (ausgenommen die neue Keycard, die CHF 5 kostet).

9. VERSAND VON NEWSLETTERN UNE E-MAILS

Der PSB versendet Newsletter per E-Mail. Wenn Sie diesen Service abonnieren möchten, beachten Sie bitte, dass alle E-Mails unverschlüsselt gesendet werden, was bedeutet, dass diese Daten von Dritten abgefangen und gelesen werden können.

10. ABMELDUNG VON NEWSLETTER (OPT-OUT-POLITIK)

Die Abmeldung vom PSB-Newsletter ist jederzeit möglich. Jeder Newsletter enthält einen direkten Link, der eine automatische und einfache Abmeldung ermöglicht.

11. ÄNDERUNG DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Der PSB behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern.

12. DATENSCHUTZ

Der PSB verpflichtet sich, die personenbezogenen Daten der Kunden gemäß den schweizerischen Datenschutzgesetzen respektvoll und sicher zu behandeln. Persönliche Daten können für den Versand von Marketinginformationen im Zusammenhang mit dem Pays du St-Bernard verwendet werden, und nur, wenn die E-Mail-Adresse im schriftlichen Formular angegeben ist. Bei einer Online-Bestellung kann sich der Kunde registrieren und somit den Erhalt von Marketinginformationen akzeptieren.

13. ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND

Für die rechtlichen Beziehungen zwischen dem Kunden und dem PSB gilt schweizerisches Recht.

Die Unwirksamkeit bestimmter Vertragsbestimmungen führt nicht zur Unwirksamkeit des gesamten Vertrags. Ausschließlicher Gerichtsstand im Streitfall: Orsières (Kanton Wallis).

Orsières, Juli 2024

Im Zweifelsfall gilt die französische Version.

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