N. 12 Le Catogne

Champex-Lac

Tageswanderung auf den Gipfel des Catogne

Von Champex-Lac aus fahren Sie in Richtung Champex-d’En Bas, um den mythischen Gipfel von Catogne zu erreichen, bevor Sie über den Südgrat absteigen, um den Ort wieder zu erreichen. Etwa 5 Stunden Wanderung.

Reiseverlauf

Detaillierte Karte

Beste Reisezeit

Jan.
Feb.
Mrz.
Apr.
Mai.
Jun.
Jul.
Aug.
Sep.
Okt.
Nov.
Dez.

Tags

aussichtsreichHeilklimaGipfel-TourRundtour

Routenbeschreibung

Abfahrt von Champex-Lac Richtung Champex-d’en Haut (Sessellift), dann Champex-d’en-Bas. Biegen Sie bei La Poya rechts ab und klettern Sie auf den Gipfel des Catogne. Rückkehr in Richtung Süden mit einer herrlichen Aussicht auf den See von Champex.

Anfahrt

Verlassen Sie die Autobahn bei der Ausfahrt Martigny. Folgen Sie der Richtung Grand-Saint-Bernard, verlassen Sie dann die Hauptstraße in Orsières und folgen Sie dem Champex-Lac.

Es ist auch möglich, die Hauptstraße bei Bovernier zu verlassen und durch Les Valettes zu fahren, aber die Straße ist schmal und sehr kurvenreich.

Großer kostenloser Parkplatz am Fuße des Sessellifts.

Zugang mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Nehmen Sie den Zug nach Orsières und dann den Bus nach Champex-lac.

Fahrpläne auf www.cff.ch konsultieren.

Cookie-Einwilligungserklärung
Indem Sie die Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Nutzererfahrung zu verbessern und Besucherstatistiken zur Verfügung zu stellen.
Refuse